Über mich

Mein Name ist Carmen Denzler, ich kam 1983 in Ravensburg zur Welt und bin in der Gemeinde Horgenzell aufgewachsen. Nach dem Realschulabschluss absolvierte ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Diätassistentin.

Mein Weg führte mich dann an die Hochschule Albstadt-Sigmaringen und ich erlangte dort den „Bachelor of Science Lebensmittel, Ernährung, Hygiene“.

Seit April 2014 arbeite ich Teilzeit im Cateringbereich für Betriebsgastronomie und bin dort zuständig für den Bereich Qualitätsmanagement und Hygiene.

Wie kam ich zur Klangmassage/Klangbehandlung?

Von Kindheit an ist die Musik, besonders der Gesang meine große Leidenschaft und diese Begabung wurde mir sprichwörtlich „in die Wiege gelegt“. Durch eigene Krankheitserfahrung bin ich mit vielen alternativen und ganzheitlichen Heilmethoden in Berührung gekommen. In dieser Zeit habe ich einiges ausprobiert und war nach meiner ersten Klangbehandlung auf einer Klangliege und mit Klangschalen sofort begeistert. Was der Klang für eine große Wirkung auf Körper, Geist und Seele hat, war mir bis zu diesem Zeitpunkt in dieser Art und Weise nicht bewusst.

Meine Begeisterung und das Interesse am Klang, der Alternativen- und Ganzheitlichen Medizin wurden immer stärker. Anfang 2015 fasste ich den letztendlichen Entschluss die Ausbildung im Bereich Klangbehandlungen anzugehen. Heute weiß ich, es war der richtige Schritt. Dazu kamen noch die Ausbildung zum Phonophoresebehandler (Therapie mit Stimmgabeln) sowie die Ausbildung in Energiearbeit und Heilmeditation. Derzeit befinde ich mich in der Weiterbildung zum Entspannungstrainer an der Paracelsusschule. Alle diese Elemente lasse ich in die individuelle Klangbehandlung hineinfließen. Den Menschen etwas Gutes tun, steht dabei im Vordergrund. Und auch ich als „Gebender“ profitiere von dieser schönen Arbeit in einem hohen Maße.

Mit meiner Klangarbeit möchte ich Menschen eine Ruheinsel im Alltag bieten, um wieder in Kontakt mit dem inneren Raum zukommen, sich zu spüren und zu erkennen wer sie wirklich sind. Behandlung von körperlichen Beschwerden inklusive, die Klangarbeit wirkt auf das komplette System – Körper, Geist und Seele.

Nada Prana bedeutet „Die Welt ist Klang“ und die Welt der Klangmassage/Klangbehandlung ist sehr groß und vielfältig.

Gönnen Sie sich, Ihrem Körper und Ihrem Gehör ein wohltuendes Klangerlebnis.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihre Carmen Denzler